[ad_1]

Meta bringt neue Bildungs- und Einsichtselemente auf das Professional Dashboard für Creator

Meta hat neue Anleitungen und Ressourcen zum Professional Dashboard hinzugefügt, die dazu dienen sollen, dass Creator ihre Leistung auf Facebook maximieren können. Das Professional Dashboard ist für Nutzer verfügbar, die den Professional-Modus aktiviert haben oder zur neuen Seiten-Erfahrung gewechselt sind. Es bietet ein zentrales Raum für detaillierte Publikumsanalysen, zusätzliche Engagement-Tools (wie Badges und Einladungen) und Ad-Management. Nun können Nutzer auch auf eine Reihe neuer Anleitungen, Bildungskurse, verbesserte Analysen und mehr zugreifen.

Bildungsthemen-Module

Zunächst hat Meta eine Reihe von Bildungs-Themenmodulen innerhalb des Dashboards hinzugefügt, damit Creator lernen können, wie sie ihre Performance auf der Plattform verbessern können.

Meta erklärt dazu:

„Schauen Sie sich über 20 Themen an, die Ihnen auf Facebook helfen werden, wie z. B. grundlegende Tipps für Reels, wie man Engagement-Maßnahmen vermeidet, wie man Inhalte monetarisiert und Verteilung versteht. Sie können auch Ihren Lernfortschritt verfolgen und Abzeichen verdienen, während Sie entlang Ihrer Creator-Reise neue Informationen lernen.“

Die Module sind also innerhalb des Professional Dashboards selbst verfügbar, anstatt Sie auf die Meta-Blueprint-Kurse zu verweisen. Somit wird das Lernen unterwegs und innerhalb Ihres üblichen Prozesses einfacher.

Bildungsvideosammlung

Es gibt auch eine neue Sammlung von Bildungsvideos, die sich auf Themen wie das Erstellen von großartigen Reels, das Wachstum Ihres Publikums bei Live-Events, das Finden von Schlüsseltrends und vieles mehr konzentrieren. All das ist innerhalb des Dashboards selbst verfügbar.

Fortschrittstracker

Meta hat auch einen neuen Fortschrittstracker gestartet, der darauf abzielt, Ihre Creator-Profile im Spiel zu entwickeln.

„Gehen Sie zum nächsten Level, indem Sie Aufgaben wie das Erkunden fortschrittlicher Tools, Ihr Publikum mit Reels vergrößern und mit Stars Geld verdienen. Ihr aktuelles Level wird oben auf Ihrem Professional-Modus Dashboard angezeigt. Wählen Sie „Alle Levels anzeigen“, um zu sehen, wie Sie zum nächsten Level aufsteigen können. Wir starten mit drei Levels und werden in Zukunft weitere testen.“

Es ist also ein zusätzlicher Anreiz, Ihr Publikum aufzubauen, was mehr Creator dazu inspirieren könnte, ihre Präsenz auf Facebook durch Anleitung und Gamification auszubauen.

Empfehlungsstatus-Anzeige

Meta fügt auch eine neue Anzeige des Empfehlungsstatus hinzu, die Probleme mit Ihrem Konto hervorhebt, die die Sichtbarkeit innerhalb der Discovery-Elemente einschränken könnten.

Der neue Prozess zielt darauf ab, mehr Transparenz über Content-Aktionen zu schaffen, die Ihre Reichweite beeinträchtigen können und die es Ihnen ermöglichen, Bedenken anzusprechen und die Leistung zu maximieren.

Erweiterung der Creator Support-Hub in mehr Sprachen

Meta fügt auch neue Reichweiten-, Engagement-Erkenntnisse und Reels-Datenpunkte hinzu. Gleichzeitig erweitert es den Creator Support Hub in mehr Sprachen.

Dies sind einige praktische Ergänzungen, und da Meta bestrebt ist, seine Beziehungen zu Creators auszubauen, könnten Updates wie dieses eine wichtige Rolle dabei spielen, Nutzern zu helfen, ihre Präsenz aufzubauen und die Leistung in der App zu maximieren.

Zumindest werden die Bildungselemente einige wertvolle Tipps bieten – und selbst wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihr Fachwissen beherrschen, lohnt es sich, diese Bereiche auszuprobieren und Punkte zu sammeln, die Ihnen vielleicht entgangen sind.

Sie können hier mehr über die Updates des Professional Dashboards von Meta lesen.


Quelle