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Meta erweitert Reels-Monetzierungsprogramm für mehr Ersteller und aktualisiert Auszahlungsprozess

Meta erweitert sein Monetisierungsprogramm für Reels-Ersteller, basierend auf der Performance ihres Contents und nicht auf den Anzeigen, die neben ihren Clips angezeigt werden.

Das Reels-Anzeigenprogramm von Meta, das letztes Jahr ins Leben gerufen wurde, wird nun auch für Tausende von Nutzern ausgeweitet.

Laut Meta soll die neue Auszahlungsstruktur helfen, ungleiche Gegebenheiten im System zu beseitigen, bei denen Ersteller keinen Einfluss darauf haben, welche Anzeigen neben ihrem Content gezeigt werden. Die Betonung soll jetzt auf der Qualität des Contents liegen, nicht auf der Art von Reels, die das größte Werbepotenzial liefert.

Bessere Monetisierungsmöglichkeiten

Diese Aktualisierung soll die Monetisierungsmöglichkeiten verbessern und einem ähnlichen Ansatz folgen wie YouTube, bei dem Ersteller aus einem Pool von Reels-Anzeigen-Einnahmen bezahlt werden, anstatt auf spezifischen Kampagnen zu monetisieren.

Meta sagt auch, dass mehr Ersteller jetzt in das Monetisierungsprogramm einbezogen werden können. Einladungen wurden in dieser Woche an vorherige Reels-Monetisierungsinitiativen verschickt.

Maximierung des Potenzials von Erstellern war ein großer Fokus für Meta, da es weiß, dass es diese beliebten Stars benötigt, um ihren Content in seinen Apps zu teilen und das Nutzerengagement zu maximieren.

Jüngste Statistiken von Facebook haben gezeigt, dass die Nutzungszeit in seinen Apps wieder steigt, wobei Reels der größte Treiber ist. Gleichzeitig veröffentlichen jedoch weniger Menschen als zuvor originelle Updates und somit steigt die Abhängigkeit von denen, die Content teilen, um das Engagement zu steigern.

Kreative Talente als Schlüsselpartner

Meta weiß auch, dass die Zusammenarbeit mit kreativen Talenten entscheidend sein wird, um die Akzeptanz des Metaversums zu fördern. Diese beliebten Stars können dabei helfen, neue Welten zu erschaffen und ihr Publikum in die nächste Entwicklungsstufe zu führen.

Mit diesen Faktoren im Hinterkopf muss Meta die Monetarisierung von Erstellern richtig machen und Reels könnte die Schlüsselchance sein, um das Vertrauen der nächsten Generation von Talenten zu gewinnen. Effektive Monetarisierung von Kurzvideos bleibt eine Herausforderung, aber Meta muss seine Modelle für sowohl aktuelle als auch zukünftige Projekte weiterentwickeln.

Weitere Informationen über Meta’s Updates zum Reels-Monetisierungsprogramm finden sich hier.

Quelle