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Pinterest erweitert seine Display-Optionen

Im Rahmen der ShopTalk 2023-Veranstaltung hat Pinterest neue Updates angekündigt, um Einzelhändlern zu helfen, ihre Möglichkeiten in der App zu maximieren. Dazu gehören die Kataloganzeige über die Produktdatenfeed-Integration, die erweiterte Verfügbarkeit seiner „Premiere Spotlight“-Anzeigen und die Möglichkeit für Benutzer, über die Kreationen in seiner separaten Shuffles-App einzukaufen.

Kataloganzeige auf Pinterest

Im vergangenen Jahr hat Pinterest einen Anstieg von 66 % bei Einzelhändlern verzeichnet, die ihre digitalen Kataloge in die App hochladen oder integrieren. Dadurch ist ein Wachstum von 70 % der aktiven Shopping-Feeds im Jahresvergleich entstanden. Um dies weiter auszubauen, macht es Pinterest einfacher, ein Pin-Profil zu erstellen, wenn Benutzer ihren Produktdatenfeed in die App hochladen.

So erklärt Pinterest:

“Wenn Händler ihren Produktkatalog verbinden, ermöglicht Pinterest die Entdeckung und das Einkaufen von Produkten durch Pins, Anzeigen und Videos. Pins, die über den Katalog-Upload erstellt wurden, können von der visuellen Technologie profitieren, die für das Shopping entwickelt wurde, wie zum Beispiel Virtual Try On und Pinterest Lens. Händler erhalten auch einen Shop-Tab auf ihrem Pinterest-Profil, was es den Verbrauchern erleichtert, ihre Produkte zu kaufen.”

Die Optimierung der Produktdatenfeed-Integration ist ein entscheidendes Element, um mehr Händler dazu zu bringen, mehr Produkte in der App zu listen. Mehr Produkte bedeuten mehr Möglichkeiten für Pinterest, mehr Artikel an sein kaufbereites Publikum herauszustellen.

Premiere Spotlight-Anzeigen auf Pinterest

Pinterest möchte seine „Premiere Spotlight“-Anzeigen auch mehr Unternehmen zur Verfügung stellen. Diese nehmen auf der Pinterest-Suchseite eine herausragende Position ein und bieten Marken die Möglichkeit, dann präsent zu sein, wenn Benutzer in der App suchen.

Wie in diesem Beispiel zu sehen ist, öffnet Pinterest nach einigen Wochen des Tests nun die Option für mehr Marken.

Einkaufen in der Shuffles-App

Zuletzt möchte Pinterest die Popularität seiner separaten App Shuffles nutzen, in der Benutzer Collagen aus Produktbildern erstellen, die hauptsächlich über Pinterest bezogen werden. Pinterest plant, diese Collagen in der App auch als käuflich zu machen.

Die neue Aktualisierung wird Pin-Details zu den in Shuffles-Collagen angezeigten Artikeln anzeigen. Außerdem können Benutzer andere Collagen anzeigen, die denselben Artikel enthalten. Pinterest plant auch, Marken- und Preisvergleichstools einzubauen, um das beste Angebot für einen angezeigten Artikel oder ähnliche Produkte zu finden, alles auf der Grundlage von Pinterest-Informationen.

Shuffles hat sich bei jüngeren Zielgruppen als beliebt erwiesen, die für Pinterest wichtig sind, um mit relevanten Trends Schritt zu halten. Die Fähigkeit, Produktinformationen anzeigen zu können, gibt Marken auf Pinterest eine weitere Möglichkeit für Exposition in der separaten App. Diese Updates bieten also mehr Möglichkeiten, um Produkte vor den Augen der Kunden zu präsentieren.

Alles in allem sind diese Updates sehr nützlich für Marken, um ihre Produkte in der App zu präsentieren und zu verkaufen. Auch sollte man die neuen Betrachtungen für die Anzeige und Reichweite über die Shuffles-App im Hinterkopf behalten – es lohnt sich also, dies in die Pinterest-Marketingstrategie mit einzubeziehen.

Quelle