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YouTube gibt Preisgestaltung für NFL-Übertragungen bekannt

YouTube hat die anfängliche Preisgestaltung für seine neuen NFL-Übertragungen bekanntgegeben, die Teil seines erweiterten Vorstoßes sind, um mehr YouTube TV-Abonnenten zu gewinnen und einen größeren Anteil am traditionellen TV-Werbemarkt zu erlangen.

Aber der Preis ist derzeit ziemlich hoch, was viele Zuschauer von der Teilnahme abhalten könnte.

Preisgestaltung

Laut YouTube:
„Für unsere YouTube TV-Mitglieder mit einem Basisplan ist das NFL Sunday Ticket-Add-On während des Vorverkaufs für $249 für die Saison erhältlich, ein spezielles Einführungsangebot, das $100 Rabatt auf den Einzelhandelspreis von $349 für die Saison bietet. Wir bieten auch eine Paketoption mit NFL Sunday Ticket und NFL RedZone für insgesamt 289 $ für die Saison während des Vorverkaufs, ein weiteres Einführungsangebot von $100 Rabatt auf den Einzelhandelspreis von $389 für die Saison. Fans, die sich für das NFL Sunday Ticket mit dem YouTube TV Basisplan anmelden, haben nicht nur Zugang zu über 100 Live-Kanälen, sondern auch jedem Sonntagsspiel, einschließlich lokaler, nationaler und außerstädtischer Spiele.“

Um es zu verdeutlichen, der günstigste Preis für YouTube’s NFL-Übertragungen für die gesamte Saison beträgt $249 pro Jahr, aber das ist mit einem bestehenden YouTube TV-Abonnement, das derzeit $72,99 pro Monat kostet. Sie müssen also mit über $1.000 pro Jahr rechnen, um diese exklusiven NFL-Übertragungen zu sehen, plus variable Preisgestaltung je nach Ihren Auswahlmöglichkeiten.

Gewinnung junger Nutzer

YouTube hat über die Jahre sein Tätigkeitsfeld erweitert und ist von einer Online-Videoplattform zu einer vollwertigen TV-Alternative geworden. Insbesondere das Anschauen von YouTube-Inhalten auf dem heimischen Fernseher ist der am schnellsten wachsende Nutzungskategorie des Unternehmens in den letzten fünf Jahren. Viele junge Menschen schauen heutzutage überhaupt kein traditionelles Fernsehen mehr und je mehr YouTube diesen Markt gewinnt, desto mehr festigt es seine Position als die wichtigste Werbeplattform für maximale Reichweite.

Außerdem könnte der Multiview-Service von YouTube ein wichtiger Next-Step sein: Es bietet den Zuschauern die Möglichkeit, mehrere Spiele gleichzeitig zu verfolgen. Immer mehr junge Nutzer gewöhnen sich daran, mehrere Medieneingaben gleichzeitig zu konsumieren, und die Möglichkeit, mehrere Dinge auf dem Bildschirm zu sehen, kann ein großer Anreiz sein, um mehr Zuschauer für die TV-Angebote von YouTube zu begeistern.

Maximierung der Reichweite für Werbetreibende

Für Werbetreibende könnte sich ein großer Sieg ergeben: Dadurch dass YouTube ein teures Risiko eingeht, könnte sich das langfristig auszahlen, wenn es den Service als herausragend zuverlässig etabliert und mehr Fans bereit sind, dafür zu bezahlen. YouTube hätte dann seine Position im Fernsehwerbemarkt entscheidend verbessert. Das Serviceangebot von YouTube wird mit Sicherheit weiterhin wachsen und ein erweitertes Angebot enthält mehr Möglichkeiten zur Maximierung der Reichweite von Werbetafel-Platzierungen in einer ansonsten stark anspruchsvollen Branche.

Insgesamt ist das ein teurer Schritt für YouTube, aber es ist der erste Schritt in einem breiteren Vorstoß zur Erweiterung seines Angebots.

Quelle