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Meta Teilt neue Tipps zur Maximierung der Werbekampagnen-Leistung

Da Meta seine Anzeigenplattformen weiterentwickelt, um steigenden Einschränkungen bei Benutzerdaten entgegenzuwirken, informiert es auch über neue Best Practices, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihren Kampagnen herausholen.

Eine wichtige Herangehensweise in diesem Bereich ist das „Performance 5“-Framework von Meta, datengestützte Taktiken, die Meta entwickelt hat, um mit den neuesten systematischen Verschiebungen zusammenzuarbeiten und die neuesten Tools in Ihrem Arsenal zu nutzen, um die Leistung zu optimieren.

Heute hat Meta einige neue Tipps in diesem Bereich geteilt, praktische Schritte, die Sie mit Ihren Kampagnen unter Berücksichtigung dieser Herangehensweise unternehmen können.

Sie können hier Meta’s vollständige Performance 5 Tipps lesen, aber hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.

1. Vereinfachen Sie Ihr Konto

Meta sagt, dass die Vereinfachung des Kontos das grundlegende Element des Performance-5-Ansatzes ist, da dies die Lernphase der Anzeigen vereinfacht.

Laut Meta:

„Wenn ein Werbetreibender eine Anzeigenkampagne auf unserer Plattform startet, durchläuft die Kampagne eine Lernphase, in der unser Auslieferungssystem untersucht, welche Zielgruppen und Platzierungen am besten für Ihre Anzeige geeignet sind. Und da wir weiterhin in KI investieren, um Werbetreibenden eine bessere Leistung ihrer Anzeigeninvestitionen zu bieten, wird die Vereinfachung des Kontos kritisch, damit die Empfehlungen, die unsere KI vorschlägt, mit einer größeren Anzahl von Eingaben weiter verbessert wird.“

Meta sagt, dass die Verwendung einer vereinfachten Anzeigenstruktur sicherstellt, dass sein System besser in der Lage ist, Leistungstrends zu identifizieren, was die Ergebnisse maximiert.

2. Nutzen Sie Automatisierungstools

Metas sich entwickelnde Automatisierungstools über seine Advantage+ Suite nutzen Metas KI-Systeme, um Ihre Anzeigen auf der Grundlage algorithmisch identifizierter Trends und Reaktionen zu zielen.

Viele Werbetreibende haben eine verbesserte Reaktionsfähigkeit durch Metas Automatisierungstools gesehen, und durch die Nutzung desselben stellen Sie sicher, dass Metas Systeme mehr Kapazität haben, um Ihre Anzeigen an identifizierte Zielgruppen zu bringen, während es auch das allgemeine Lernen und die Entwicklung seiner KI-Systeme verbessert.

3. Unterscheiden Sie Ihre Kreativität

Abwechslung ist ebenfalls wichtig, wobei Meta empfiehlt, dass Werbetreibende unterschiedliche Iterationen ihrer kreativen Elemente erstellen, um relevantere Nachrichten an bestimmte Zielgruppen zu liefern.

„Indem sie ihre Anzeigenkreativität ständig entwickeln und verfeinern, können die Vermarkter Kreativität als neuen Ansatz zur gezielten Ansprache mit unterschiedlichen Nachrichten nutzen, die unterschiedliche Kundenbedürfnisse oder Interessen ansprechen“, sagt Meta.

Meta sagt, dass Werbetreibende ihre Anzeigen nach Konzept, Nachricht und Visualisierung diversifizieren sollten, während sie auch verschiedene Anzeigentypen berücksichtigen sollten, um die Reichweite und Resonanz zu maximieren.

4. Nutzen Sie die Conversions-API

Meta empfiehlt auch, dass Werbetreibende seine Conversions API nutzen, um ihre On-Platform-Kampagnen mit ihren eigenen Daten zu ergänzen.

„Durch die Verwendung der Conversions-API können Unternehmen eine direkte Verbindung zwischen ihren Marketingdaten und Meta herstellen, um die Kampagnenleistung und -messung zu verbessern. Zusätzlich zur Implementierung der Conversions-API empfehlen wir, dass Vermarkter eine hochwertige Event-Übereinstimmung aufrechterhalten, um sicherzustellen, dass sie Meta-Konten identifizieren können, die eine Aktion abgeschlossen haben.“

Mit anderen Worten, während weniger Daten in das System von Meta fließen, sollten Sie die Daten nutzen, die Sie haben, und die Conversions-API ist eine wichtige Brücke auf dieser Front.

5. Nutzen Sie die Conversion-Lift-Messung

Zuletzt empfiehlt Meta, dass Werbetreibende Conversion Lift zur Leistungsmessung nutzen sollten.

„Wir empfehlen Unternehmen, Conversion Lift zur Messung des inkrementellen Effekts von Anzeigen, Marketing-Mix-Modellierung zur Quantifizierung des Werts Ihrer Ergebnisse und A/B-Tests zur Vergleichbarkeit der Effektivität verschiedener Strategien zu nutzen.“

Nutzen Sie also vergleichende Datenwerkzeuge, um eine bessere Vorstellung von der relativen Anzeigenleistung zu erhalten, und optimieren Sie von dort aus.

Dies sind einige gute Tipps, die sich mit den sich entwickelnden Automatisierungstools und Ansätzen von Meta in Einklang bringen lassen und durch die Verwendung der speziell für diesen Zweck von Meta entwickelten Tools und Prozesse eine bessere Leistung gewährleisten sollten.

Kurz gesagt, Meta hat weniger Einblick, und diese Prozesse maximieren die Inputs, die es hat, und nutzen gleichzeitig die verbesserten Automatisierungsprozesse von Meta, die Ihre Kampagnen maximieren werden.

Sie können hier Meta’s vollständige Performance 5 Tipps lesen.

Quelle