[ad_1]


YouTube startet erste Phase des Thumbnail-A/B-Testings in YouTube Studio

YouTube hat mit dem live Testing eines neuen Prozesses für das Thumbnail-A/B-Testing begonnen, der es erleichtern soll, Variationen von Vorschaubildern miteinander zu vergleichen, um die Leistung des Inhalts zu maximieren.

Der „Test and Compare“ Werkzeug

In den Optionen des YouTube Studios steht das neue Thumbnail „Test and Compare“ Werkzeug zur Verfügung, mit dem bis zu drei Thumbnails miteinander verglichen werden können. Dadurch können Sie sicherstellen, dass Sie die beste Option auswählen, um mehr Zuschauer anzulocken.

Wie in diesem Beispiel zu sehen ist, werden die Testergebnisse basierend auf der „Watch Time“ als Hauptmesswert angezeigt, der den endgültigen Gewinner in jedem Vergleich bestimmt.

Die Bedeutung von Thumbnails

Es ist wichtig, das richtige Thumbnail auszuwählen, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu erregen. Daher sehen Sie auch viele Thumbnails, die das gleiche Format verwenden – in der Regel zeigt das Thumbnail den Ersteller mit einem übertriebenen Ausdruck auf dem Gesicht über einem Standbild des Videoscreens.

Das funktioniert offensichtlich gut, da Top-Stars seit Jahren mit ihren Thumbnail-Formaten experimentieren. Tatsächlich behauptet Mr Beast, der wohl größte YouTube-Star von heute, ein Team von sechs Personen zu haben, die seine Video-Thumbnails entwickeln und testen. Für jeden Clip werden bis zu 20 Variationen ausprobiert.

Das Wecken des anfänglichen Interesses ist der einzige Weg, um Ihre Aufrufe zu maximieren, und Ihre Thumbnail-Bilder spielen dabei eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund könnte dieses neue Element eine wertvolle Ergänzung zu Ihrem YouTube-Erstellungsprozess sein.

Die Pläne von YouTube

YouTube gibt bekannt, dass es plant, eine Beta-Version der Thumbnail A/B-Testoption in den kommenden Monaten „einigen Tausend Erstellern“ zur Verfügung zu stellen.
„Das Team arbeitet daran, das Tool im nächsten Jahr breiter verfügbar zu machen, aber wir wollten mitteilen, dass das Testing offiziell gestartet ist, weil wir wissen, dass dies eine besonders häufig angeforderte Funktion ist und sie Ihnen dabei helfen wird, datenbasierte Entscheidungen bezüglich Ihrer Thumbnail-Strategie zu treffen.“
Es steht also noch nicht den meisten Erstellern zur Verfügung, aber es ist in Arbeit und kann Ihnen dabei helfen, informiertere Entscheidungen in Ihrem Prozess zu treffen.


Quelle