[ad_1]

Reddit veröffentlicht 2022 Transparency Report

Reddit hat seinen 2022 Transparency Report veröffentlich, welcher alle Maßnahmen aufzeigt, die es ergriffen hat, um seine Regeln durchzusetzen und Regierungsanordnungen im Laufe des Jahres einzuhalten. Auch hat Reddit eine neue Mini-Site namens Transparency Center gestartet, um einen tieferen Einblick in seine verschiedenen Durchsetzungsmaßnahmen und Tools zu geben.

Reddit Transparenz Center

Das Transparency Center von Reddit soll eine zentrale Quelle für Informationen zu Sicherheit, Datenschutz und Richtlinien von Reddit sein. Die Mini-Site wird alle Transparenzberichte von Reddit sowie weitere Informationen zu seinen Moderations- und Contents-Management-Initiativen enthalten. Es gibt auch Links zu seinem Bug Bounty-Programm, zu Bedingungen und Richtlinien, seinem Hilfezentrum und vielem mehr.

Reddit 2022 Transparency Report

Der Reddit 2022 Transparency Report gibt einen Überblick über die zunehmende Nutzung von Reddit und wie sich das auf die Entfernung von Inhalten und Aufzeichnungen auswirkte.

Laut Reddit war 2022 das Jahr mit der bisher größten Content-Erstellung auf Reddit. Leidenschaftliche und immer globaler werdende Benutzer haben 8,3 Milliarden Posts, Kommentare, Chats und private Nachrichten auf der Plattform erstellt. Über 96% des auf Reddit geteilten Inhalts im Jahr 2022 respektierten die Content-Richtlinien von Reddit und die Regeln einzelner Communitys. Die verbleibenden ~4% der Inhalte wurden von Moderatoren oder Admins entfernt, da sie gegen die Regeln der Community oder die Content-Richtlinien verstoßen haben. Die überwiegende Mehrheit der Entfernungen von Admins (79,6%) war auf Spam zurückzuführen (z.B. Karma-Farming, Betrug).

Mehr und mehr Menschen wenden sich privaten Nachrichten zu, um sich über soziale Apps zu engagieren. Eine Tendenz, die insbesondere bei Facebook zu sehen ist, wo Benutzer weniger Feed-Updates posten, aber immer noch über DMs mit anderen kommunizieren. Diese Verschiebung ist auf allen Apps spürbar und Reddit verzeichnet ebenfalls ähnliche Tendenzen.

Laut Reddit sind die meisten Inhaltsentfernungen auf Spam-Messaging zurückzuführen. „Hassverbrechen“, „Belästigung“ und „geringe Sexualisierung“ stehen ebenfalls an der Spitze der Liste.

Dieser letzte Aspekt ist eine große Sorge für alle Online-Plattformen, und Reddit setzt mehr ein, um CSAM-Inhalte zu bekämpfen. „Zwischen Juli und Dezember 2022 hat Reddit aufgrund von Verstößen gegen die CSAM 31.574 Inhalte entfernt und 40.243 CyberTipline-Berichte an NCMEC eingereicht. Mehrere Faktoren trugen zu dem signifikanten Anstieg der Entfernung von CSAM-Inhalten und NCMEC CyberTipline-Berichten bei. Wir haben mehr Mitarbeiter eingestellt, die sich der Bekämpfung von Kindesmissbrauch widmen, und setzen unsere laufenden Investitionen in Tools und proaktive Erkennungsmethoden fort. Außerdem haben wir neue Möglichkeiten hinzugefügt, Medien (wie Bilder in Chat und Kommentaren) auf der Plattform zu teilen.“ Reddit bekräftigt seine Verpflichtung, sich mit diesem Aspekt sowie mit hasserfüllten und missbräuchlichen Inhalten auf verschiedenste Weise auseinanderzusetzen.

Außerdem hatte Reddit im zweiten Halbjahr 2022 insgesamt 212 Anforderungen von Regierungs- und Rechtsdienststellen zur Entfernung von Inhalten erhalten. Die meisten Anforderungen kamen aus Indien, gefolgt von Südkorea und Russland. Reddit hat 82% dieser Anforderungen erfüllt.

Zuletzt bemerkte Reddit, dass 2022 deutlich mehr Subreddits erstellt wurden als entfernt. Dies ist bedeutsam, da Reddit 2020 Tausende von Subreddits entfernte aufgrund seiner sich entwickelnden Richtlinien gegen Hassrede, was sich negativ auf die Benutzerzahl auswirkte. Stetig erholt sich Reddit, da immer mehr Benutzer über eine größere Anzahl von Themen auf der App diskutieren. Das kann nur gut für Vermarkter sein, die spezifische Fokus-Subjekte erreichen wollen. Je spezifischer und nischiger die Communities sind, die Reddit bedient, desto mehr können ihre Einblicke zur Verbesserung des Marktverständnisses genutzt werden. Reddit-Anzeigen ermöglichen es auch, Ihre Markenbotschaft vor spezifische Subreddit-Communities zu bringen. Dies ist vielleicht für viele Marken ein sekundärer Gesichtspunkt, aber es lohnt sich im Auge zu behalten, um ein besseres Verständnis über die sich entwickelnde Reddit-Erfahrung zu bekommen. Hier können Sie den gesamten Reddit 2022 Transparency Report einsehen.

Quelle