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LinkedIn startet DMs für Unternehmensseiten

Mit der zunehmenden Verschiebung sozialer Medienkonversationen auf Direktnachrichten (DMs) und weg von öffentlichen Feeds möchte LinkedIn seine Messaging-Tools weiter ausbauen, um mehr professionelle Verbindungen und Interaktionen über InMails innerhalb der App zu fördern.

Und dies könnte ein großer Schritt sein – denn LinkedIn hat heute eine neue Option gestartet, die es Unternehmensseiten ermöglicht, DMs zu senden und zu empfangen.

Was ist Pages Messaging?

Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, können Nutzer jetzt eine Unternehmensseite direkt anschreiben und innerhalb der App ein Gespräch starten. Die Administratoren der Seite können dann als Seite antworten und eine weitere Möglichkeit zur Interaktion bieten.

LinkedIn erklärt:

„Mit Pages Messaging können Mitglieder über eine Eins-zu-Eins-Nachrichtenfunktion direkt mit Marken in Kontakt treten, zu der vorher nur Mitglieder-zu-Mitglieder-Interaktionen möglich waren. Es geht um Themen wie Produkte und Dienstleistungen, Geschäftsmöglichkeiten und mehr. Unternehmen verfügen über einen dedizierten Posteingang, um diese beidseitigen Gespräche zu verwalten und Anfragen, die für ihr Geschäft am wichtigsten sind, priorisieren zu können. „

Das wird zweifellos dazu führen, dass deutlich mehr Menschen Unternehmen direkt anschreiben, um Informationen oder Möglichkeiten zu erfragen. Für große Unternehmen könnte dies eine Herausforderung darstellen. Mit dem von LinkedIn vorgesehenen „fokussierten Posteingang“, der DMs nach Priorität sortiert und verschiedenen Einstellungen für Seitennachrichten, sollte das jedoch zumindest ein Teil der Arbeit sein – Organisationen können die Option zum Empfang von Nachrichten auch einfach ausschalten, wenn sie das möchten.

Optimierung Ihrer LinkedIn-Marketingstrategie

LinkedIn hat die Option bereits seit einem Monat mit ausgewählten Nutzern getestet, sodass Sie dies möglicherweise bereits selbst in der App gesehen haben. LinkedIn gibt an, dass mehr als 63 Millionen Unternehmen aktiv auf ihren Unternehmensseiten in der App posten, was das Potenzial von Seiten-Nachrichten als Verbindungs- und Engagement-Option unterstreicht. Dies könnte alle Arten von direkten Interaktionen und neuen Möglichkeiten fördern – insbesondere, wenn LinkedIn die Technologie weiterentwickelt.

Seiten-Messaging könnte auch bald eine KI-Assistenten-Komponente haben, die LinkedIn derzeit entwickelt. Dies könnte insbesondere bei der Lead-Pflege hilfreich sein und Ihnen die Möglichkeit geben, den Nutzer, mit dem Sie in Echtzeit kommunizieren, ohne störendes Scrollen durch deren Profile und Beiträge zu recherchieren. Alles in allem ist dies also ein weiterer potenziell wertvoller Faktor, den Sie bei Ihrer LinkedIn-Marketingstrategie berücksichtigen sollten.

LinkedIn gibt bekannt, dass die Unternehmensseite-Messaging-Option ab sofort ausgerollt wird.

Quelle