[ad_1]



Instagram fügt neue Musikoptionen hinzu, einschließlich Soundtracks für gemeinsame Beiträge

Instagram fügt neue Musikoptionen hinzu, einschließlich Soundtracks für gemeinsame Beiträge

Musik für statische Beiträge und Profile

Musik in statischen Beiträgen oder Profilen erinnert sehr an MySpace, aber vielleicht gibt es doch einen Platz dafür. Vielleicht wird das Anhören eines Jack Jones-Tracks über Ihre Urlaubsfotos das Seherlebnis verbessern. Instagram scheint so zu denken, denn es fügt ein weiteres Musik-Element hinzu. Benutzer können jetzt einen Song hinzufügen, der über Fotokarussell-Beiträge abgespielt wird.

Hinzufügen von Musik zu Fotokarussells

Instagram erklärt:

„Egal, ob Sie eine Sammlung von Sommererinnerungen mit Freunden teilen oder Momente aus Ihrem Kamerarollen, Sie können jetzt Musik zu Ihren Fotokarussells hinzufügen. Aufbauend auf unserer Einführung von Musik für Feed-Fotos kann jeder einen Song hinzufügen, um die Stimmung einzufangen und sein Karussell zum Leben zu erwecken.“

Im November letzten Jahres fügte Instagram bereits Fotos für Feed-Fotos hinzu, im Rahmen seiner erweiterten Musiklizenzverträge mit den großen Labels. Jetzt können Sie auch Songs über Ihre Karussell-Uploads abspielen, was gut für die Schaffung einer kontextuellen Atmosphäre sein kann und bei einigen Nutzergruppen beliebt werden könnte.

Erweiterung der gemeinsamen Beitragsoptionen

Zusätzlich dazu erweitert Instagram auch seine Funktion zur gemeinsamen Veröffentlichung, die es Ihnen ermöglicht, ein Update mit bis zu drei anderen Personen zu veröffentlichen und diese dann einer breiteren Zielgruppe zu zeigen.

Instagram sagt dazu:

„Jetzt können Sie bis zu drei Freunde einladen, einen Feed-Beitrag, ein Karussell oder einen Reel gemeinsam zu erstellen. Sobald sie die Einladung annehmen, wird der Inhalt auch die Zielgruppe jedes Mitarbeiters erreichen und auf dem Profil jedes Kontos angezeigt werden.“

Dies ist eine Erweiterung der ursprünglichen Option von Instagram zur gemeinsamen Veröffentlichung, die 2021 erstmals eingeführt wurde. Instagram hatte dieses neueste Update bereits letzten Monat vorgestellt, und diese Ankündigung bestätigt nun offiziell, dass die Zusammenarbeit auf drei Personen ausgeweitet wird. Interessanterweise testet Instagram auch ein weiteres Element der gemeinsamen Veröffentlichung, mit dem Sie Updates teilen können, an denen jeder andere Benutzer etwas beitragen kann, um diesen gemeinsamen Ansatz zu unterstützen.

Betont die Teilnahme und Zusammenarbeit

Die Teilnahme hat einen viel größeren Fokus als der passive Konsum, und indem Benutzern die Möglichkeit gegeben wird, ihre eigene Perspektive einzubringen, könnte Instagram eine höhere Interaktion bei Event-Fotos, Erlebnissen usw. fördern.

Erweiterter Zugriff auf die Musikbibliothek

Instagram teilt außerdem mit, dass der Zugang zur Musikbibliothek in den kommenden Wochen für weitere Regionen erweitert wird.

Partnerschaft mit Spotify

Auf einem anderen Gebiet arbeitet Instagram auch in Mexiko und Brasilien mit Spotify an einer neuen Initiative zusammen. Dabei werden 50 der beliebtesten Songs von Instagram Reels in einer neuen Reels-Musikcharts auf Spotify hervorgehoben. Angesichts der Rolle, die TikTok jetzt bei der Ermittlung von Hitlisten spielt, ist dies eine Art Coup für das Mutterunternehmen Meta. Es wird mehr Wert auf Reels als Schaffungsquelle von Musiktrends gelegt.

Musik in sozialen Medien

Musik spielt eine wichtige Rolle in der Kommunikation in sozialen Medien und ist zweifellos ein wichtiger thematischer Verbindungsfaktor für jüngere Zielgruppen. Daher ist es sinnvoll, dass Instagram weitere Musikoptionen hinzufügt, auch wenn dies bedeutet, dass Sie möglicherweise nostalgische Songs anhören müssen, wenn Sie sich andere Urlaubsfotos ansehen. Obwohl ich mich auch darauf freue, meine (wenigen) Follower mit meiner Lieblingsmusik zu „quälen“. Sie werden es hassen.


Quelle